Schulbücherei

Unsere Schulbücherei wird ehrenamtlich von Mitgliedern aus der Elternschaft geführt. Die SchülerInnen unserer Grundschule leihen gerne und oft Bücher aus. Das liegt neben dem netten Ausleihteam auch an den tollen Büchern, die ausgeliehen werden können. Für einen immer guten und aktuellen Bestand an Büchern sogt der Förderverein.

Ohne Ehrenamtliche und ohne den Förderverein wird es dieses tolle Angebot nicht geben. Damit es auch weiterhin so gut klappt, ist das Team der Bücherei  immer auf weitere helfende Hände angewiesen. Diese Hände können auch von Omi oder Opi kommen oder von Menschen, die Spaß haben Bücher auszuleihen. Vielleicht fühlen Sie sich ja angesprochen und/oder Sie kennen jemanden, der sich angesprochen fühlen könnte.
Alle Interessierte können sich in der Schule melden z.B. verwaltung@portal-hallermund.de oder martina.ruecker@portal-hallermund.de.

Auch der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied.

Nachrichten aus der Schulbücherei

An dieser Stelle  werden  Neuanschaffungen vorgestellt.

Neue Bücher 04.09.2023